Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 2787
Das Menschenprojekt


BRAIN CHILD 
George Turner 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 354 
"Anfang des . Jahrhunderts werden in Australien drei Gruppen genetisch veränderter Kinder großgezogen: Die eine besteht aus technisch Begabten, die andere aus künstlerischen Genies, die dritte aber hat erschreckende und zugleich rätselhafte Qualitäten, sie verübt eines Tages kollektiven Selbstmord. Der Reporter David Chance, Sohn eines der "Übermenschen", versucht, die Ereignisse zu rekonstruieren. Nach und nach kommt er dem Geheimnis näher. Er entdeckt, daß die genetisch manipulierten Wesen eine Bedrohung darstellen und, abgeschirmt von der übrigen Welt, mit Gewalt auf dem Versuchsgelände festgehalten werden. Schließlich bricht einer der "Übermenschen" aus der Enklave aus.
Klappentext: George Turner zeichnet, in einer Kombination von Sciencefiction- und Kriminalroman, das Bild einer vollkommen anderen, einer unvorstellbar fortschrittlichen Menschheit. Mit faszinierenden Visionen und mit präzisen Details stellt Turner die Möglichkeiten und Gefahren der Gentechnologie dar und erzeugt eine beklemmende Spannung. Der Roman entwirft das realistische Szenario eines erschreckenden aktuellen Problems, der genetischen Manipulation."